rodinia war screenshot

MMORPG-Strategie-Mix Rodinia War angekündigt

Ons On SOFT, das Entwicklerstudio hinter dem beliebten MMORPG Fiesta Online, kündigt den Mix aus Strategie und MMORPG Rodinia War für Europa an.

Bei Rodinia War handelt es sich um eine interessante Gameplay-Mischung aus 2D Strategie und 3D Rollenspiel-Action. Beide Elemente sind  im MMORPG nahtlos vereint und stehen kostenfrei als Browser- oder Clientversion zur Verfügung. Spieler erbauen ihre eigene Stadt und erschaffen mächtige Königreiche indem sie Allianzen schließen oder feindliche Territorien erobern.

Der Clou: Anstatt nur „von oben“ zuzusehen, unterstützen sie ihre strategischen Kriegsziele aktiv, indem sie in der weitläufigen 3D Welt spannende Quests erfüllen und mit Hilfe der eigenen Ritter ihre Feinde in PVE und PVP besiegen. Das Anwerben und Ausbilden der Helden in einer von fünf Klassen ist dabei ein Kernelement, denn erfahrene Ritter helfen dem Spieler in Kriegszeiten als Generäle und als Stadtverwalter zu Friedenszeiten.

Mit der Ankündigung von Rodinia War für die westlichen Märkte nutzt Ons On SOFT seine langjährige Erfahrung mit dem 3D MMORPG-Hit Fiesta Online und verbindet sie mit traditioneller, europäischen Browser Strategie. Der innovative Mix der beiden Genres eröffnet neue Möglichkeiten für Fans von Strategiespielen, mehr ins Kampfgeschehen eingebunden zu sein. Zugleich können Liebhaber von MMORPGs ihre Charaktere umfangreicher entwickeln und haben mehr Varianz im PVP.  Schon im Mai werden Spieler im Rahmen der ersten CBT erstmals in die Welt von Rodinia War eintauchen können.

Die Story des MMORPG-Strategie-Mix Rodinia War dreht sich um den finsteren Drachen Nidhogg, der aus seinem Gefängnis ausbrechen konnte und nun droht, die Welt zu erobern. Ihr müsst euch auf die Suche nach Hinweisen machen, warum der Drache ausbrechen konnte, eine Armee aufstellen und in den Krieg gegen die finsteren Mächte ziehen. Nur so könnt ihr eure Heimat vor der Vernichtung bewahren!

Share this post

No comments

Add yours